Kulturlobby

Das Runde muss ins Eckige – Erstes Date mit dem Rechenzentrum

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

Ob wir wohl zusammenpassen? Haben wir die gleichen Interessen? Liegt vor uns eine gemeinsame Zukunft? Diese Fragen stellen wir uns, seit klar ist, dass die Kreativszene Potsdams ins Rechenzentrum an der Breiten Straße ziehen könnte. Trotz einiger Ungewissheiten haben wir das alte Haus auf ein öffentliches Date gedrängt und am Samstag statt Blumen unseren Runden Tisch mitgebracht. Das Runde muss ins Eckige, damit AM und IM Gebäude gemeinsam mit vielen Akteuren Konzepte für die Nutzung des Hauses entwickelt werden können. Vielleicht ist unser Schwarm ja offen für diesen Vorschlag. Bisher wirkt er auf uns von außen etwas nüchtern und streng. Aber untenherum gefällt er uns schon mal sehr gut. (Wir reden hier vom Mosaik, ist klar, ne?) Ob wir wirklich zusammenkommen, wird sich erst zeigen, wenn wir uns in Ruhe kennenlernen.

So ein Flirt ist aufregend! Und der Ausgang offen…
(Der Eingang noch nicht.)

Unsere Pressemitteilung zur Aktion am 28. Februar 2015.

Mehr Fotos von der Aktion.

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

Foto: Kulturlobby Potsdam / Kristina Tschesch

 

1 comment for “Das Runde muss ins Eckige – Erstes Date mit dem Rechenzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.