Kulturlobby

Jetzt geht’s erst richtig los – Kulturlobby offiziell gegründet

Foto: Kulturlobby Potsdam / Christian Dohnert

Foto: Kulturlobby Potsdam / Christian Dohnert

Die „Initiative Alte Brauerei“ ist Geschichte, es lebe die Kulturlobby Potsdam! Schön, dass am Sonntag so viele von euch bei unserer Geburtsstunde im Hof der Alten Brauerei dabei waren. All die tollen Eindrücke müssen wir jetzt erstmal verarbeiten und die zusammengetragenen Ideen auswerten.

Jede Menge Fotos, Ergebnisse, neue Pläne und Ziele veröffentlichen wir dann in den kommenden Tagen. Hier schonmal ein Link zum MAZ-Artikel über die Lobbygründung. Auch die PNN waren da.

Alle von euch, die sich in den Mailverteiler eingetragen haben, erhalten eine persönliche Einladung für das interne soziale Kulturlobbynetzwerk. Falls ihr noch nicht auf der Liste steht und auch Interesse habt, schreibt eine Mail an: hauptquartier(at)kulturlobby.de

Wer möglichst bald noch mal Kulturlobbyluft schnuppern will, kommt am Dienstag, den 17.6. zu Rubys Tuesday ins Waschhaus – auf der Bühne stehen Heyohmann, Krogmann und KAY… auch alles Lobbyisten! Am Donnerstag, den 19.6. zeigt das Thalia den Dokumentarfilm Mietrebellen – bei der anschließenden Diskussionsrunde wird ebenfalls jemand aus unseren Reihen vertreten sein. Samstag, den 21.6. spielen einige Kulturlobby-Bands im Freiland. Und Sonntag, den 22.6. gibt es die nächste Ausgabe der Liedermacherliga – diesmal unter freiem Himmel.

Jetzt geht’s erst richtig los… Wir freuen uns auf alles, was kommt und auf euch.

PS: Heute waren wir übrigens zwei Stunden lang (zwischen 18 und 20 Uhr) bei Radio Potsdam zu hören. Solltet ihr es aus irgendwelchen Gründen verpasst haben: Es ging 4:0 für die Lobby aus. Wir posten demnächst einen Mitschnitt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.