Kulturlobby

Nachtboulevard – Live für Freiraum

Flyer: FHP kapert Nachtboulevard

Flyer: FHP kapert Nachtboulevard

Die Reihe „Nachtboulevard“ des Hans-Otto-Theaters ist diesen November fest in fremden Händen, gekapert von Kulturarbeit-Studenten der FH Potsdam. In drei Veranstaltungen werfen die Kulturarbeiter einen Blick aufs kreative Potsdams und präsentieren auch ihren eigenen Fachbereich. Im Fokus stehen die Potsdamer Kreativen der verschiedensten Szenen und Künste sowie die Vernetzung von Bildungs- und Kultureinrichtungen. Partner sind die Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ und wir – die Kulturlobby.

Nach einem Filmabend und dem „FH-Speeddating schließt die Reihe diesen Freitag mit einem Konzert: Unter dem Motto „Live für Freiraum“ spielen die beiden Potsdamer Bands Krogmann und Folkadelik (ehemals Folkadelic Hobo Jamboree) einen Mix aus lässigem Deutsch-Pop/Rock und energisch tanzbarem Symphonic-Punk-Disco-Folk.

Der Mangel an Räumen für Künstler und Musiker innerhalb Potsdams ist ein Problem, das nicht erst seit der Auflösung der Ateliers und Proberäume am Brauhausberg besteht. Die Kulturlobby engagiert sich für die Anerkennung und Förderung der freien Kulturszene Potsdams und setzt sich für die Interessen unabhängiger kultur- und kreativschaffender Potsdamer ein – deshalb sind wir auch am 28.11. aktiv mit dabei und werden über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Neben den vielversprechenden Konzerten bietet der Abend also auch die Möglichkeit zum Austausch, zur Information über die derzeitige Situation der freien Kreativen in unserer Stadt und über die kulturpolitische Arbeit und Zielsetzung der Kulturlobby Potsdam. Seid dabei!

PS: Und wenn ihr schon mal auf dem Weg zur Schiffbauergasse seid: Die Designtage Brandenburg sind natürlich auch ein Muss!

—Nachtrag vom 5.12.: Hier gibt’s ein paar Fotos vom Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert